Termine und Events

25.06.2015 - 04.07.2015, 09:00 - 18:00 Uhr 25 Jahre NEON Rad & Sport Center

Diese 25 Jahre sind tatsächlich wie im Flug vergangen. Der Start 1990 in überschaubaren Räumen, der Trend zum Geländefahrrad (MTB), der Beginn unserer Rad-Treffs mit Mountainbiketouren Rund um Alsfeld und das sogar bei Minusgraden im Winter. Fahrradtrends wie Federgabel, Aluminium- und Carbonrahmen, vollgefederte Fahrräder folgen. Dann der Umzug in größere Räume, das nächste Jahrhundert wird eingeläutet. Die Elektrifizierung beginnt Ihren Siegeszug und macht auch vor dem Fahrrad nicht halt. Erst im Komfortbereich mit Citybike und Trekkingfahrrad, nun sind auch schon MTB und Rennrad mit Elektroantrieb zu sehen.

Starteten wir 1990 noch mit Telefon und Schreibmaschine ist heute kein Geschäftsvorgang mehr ohne moderne EDV denkbar. Auch in Sachen Internet waren wir von Anfang an dabei, zum Jubiläum gibt es einen weiteren Relaunch unserer Homepage, welche nun im neuen Glanz erstrahlt. Auch die Meister-Werkstatt, das handwerkliche Herzstück des Betriebes, wurde stetig weiterentwickelt. Besonderen Wert legen wir im Jubiläumsjahr auf die neu eingeführte Dialogannahme von E-Bikes, Fahrrädern und Heimsportgeräten.

Und ganz besonders Stolz sind wir auf unsere ehemaligen Auszubildenden, von denen bisher jeder seinen Weg gemacht hat, egal ob im Einzelhandel oder in den Serviceabteilungen der deutschen Zweiradindustrie.

Auch die trendigen Neonfarben, welche dem Betrieb 1990 seinen Namen gab, sind pünktlich zum 25jährigen Jubiläum wieder zurück. Da schließt sich dann tatsächlich ein Kreis, getreu dem Motto „Was gut ist kommt wieder“.

Feiern Sie vom 25. Juni bis zum 4. Juli mit uns!