Termine und Events

22.05.2011, 07.30 - 18.00 Uhr Uhr NEON MTB - Treff (Tagestour)

Bei frühsommerlichen 25°C nahm die erste Gruppe, pünktlich um 7.30 Uhr die knapp 115km lange Strecke von Alsfeld zur Enzianhütte (Hilders, Rhön) in Angriff. Eine zweite Gruppe startete um 10.03 Uhr vom Alsfelder Bahnhof Richtung Fulda. Beide Gruppen trafen sich exakt nach Marschtabelle gegen 12.30 Uhr zu einer Rast in Langenbieber. Dann ging es bis auf 760m hinauf zur Enzianhütte. Dort angekommen waren alle erst einmal "geschafft" und mussten die leeren Speicher auffüllen. Nach gut zwei Stunden Pause mit zünftigem Essen trat man gestärkt den Nachhauseweg an. Noch einmal war oberhalb der Enzianhütte eine kleine Steigung zu bezwingen, bevor man sich mit Sicht auf die nahe Wasserkuppe in die lange Abfahrt nach Fulda "stürzte", von dort ging es dann auf die abschließende Zugetappe zum Alsfelder Bahnhof, auf dem man pünktlich um 18.05 Uhr eintraf.